Lohn & Gehalt

Lohnbuchhaltung ist mehr als nur eine monatliche Pflichtübung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Gehälter Ihrer Mitarbeiter steuerlich optimieren können – ein Gewinn für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Auch Verteilung und Versand der Gehaltsabrechnungen gehören bei uns der Vergangenheit an. Auf Wunsch erhält Ihr Mitarbeiter Zugang zu einem individuellen Online-Portal, auf dem er jederzeit seine Gehaltsabrechnungen und Lohnsteuerbescheinigungen einsehen kann.

Auch die Bereitstellung einer Überweisungsdatei für Ihre Bank gehört bei uns dazu. Als Unternehmer können Sie schließlich Ihre Zeit besser nutzen als monatlich Überweisungen auszufüllen.

Die Bearbeitung Ihrer Lohnbuchhaltung beinhaltet die folgenden Leistungen:

  • Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung der elektronischen Lohnsteueranmeldungen
  • Erstellung der Beitragsnachweise für die Krankenkasse
  • Erstellung der elektronischen Meldungen zur Sozialversicherung
  • Erstellung der Lohnsteuerbescheinigungen
  • Meldungen für die Berufsgenossenschaft
  • Erstellung der Anträge auf Lohnfortzahlungserstattung
  • Elektronische Bereitstellung der Überweisungsbelege / Datenträgeraustausch
  • Abwicklung von Lohnsteuerprüfungen und Prüfungen durch die Sozialversicherungsträger